Liebe Teilnehmerinnen der Frauenselbsthilfe Krebs in Maintal, liebe Frauen,
Wir starten mit neuen, hoffentlich für Euch interessanten Veranstaltungen in das neue Jahr. Für manche Treffen ist eine Anmeldung erforderlich, da Kosten anfallen können.
Seit 2022 Jahr gibt es auch eine Abendgruppe für berufstätige Frauen. Wir tauschen uns aus, führen offene Gespräche, setzen uns mit verschiedenen Fragen und Themen auseinander und unterstützen uns gegenseitig. Manchmal laden wir auch Referent*innen ein. Die Treffen finden jeden letzten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr in der Pizzeria Dick & Doof, Käthe-Jonas-Platz 1, Dörnigheim statt. Bitte melden Sie sich hierzu an.
„Let‘s talk about Krebs!“ Jeden letzten Dienstag im Monat findet ab 16:00 Uhr das Onko-Café im Café Kanne im Klinikum Hanau statt. Eingeladen sind Krebspatientinnen in Behandlung und Nachsorge.
Hier zur Erinnerung unsere Kontaktkanäle:
Nieves Schwierzeck – nieves@schwierzeck.de – 0 61 81 - 49 38 20
Karin Daferner – karin.daferner@gmx.de – 0 61 81 – 85 03 13
Elvira Wiechert – elvira.wiechert@web.de – 0 61 81 – 90 85 95
Susanne Hoffmann – yaella@gmx.de – 0 61 81 – 49 79 30
Für die Teilnahme an unseren Social Media Gruppen bitte Nieves anrufen unter: 0175 - 1 04 67 95
| Datum | Uhrzeit/Ort | Veranstaltung | Anmeldung |
|---|---|---|---|
| 07. Juli 2026 | Treffen um 14:30 Uhr in der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Sabine Liebeck „Tumorbedingter Fatigue, Ursachen und Therapieansätze“ | nicht erforderlich |
| 21. Juli 2026 | Treffen um 14:30 Uhr in der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Fahnen malen zum 50-jährigen Jubiläum der FSH | nicht erforderlich |
| 04. August 2026 | Treffen um 14:30 Uhr im Gemeindesaal der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Video vom Trommelworkshop – Spiele – Kaffeeklatsch | nicht erforderlich |
| 18. August 2026 | Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekanntgeben | „Tiere sind auch nur Menschen“ Skulpturen von August Gaul im Liebighaus, Frankfurt/Main | erforderlich/kostenpflichtig |
| 01. September 2026 | Treffen um 14:30 Uhr im Gemeindesaal der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Sabine Seiler, Sana Klinikum „Nebenwirkungen neuer Substanzen in der Krebstherapie“ | nicht erforderlich |
| 15. September 2026 | Wo, Wie, Wann? Lasst Euch überraschen! | „Walk & Talk“ | erforderlich |
| 26. September 2026 | Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekanntgeben | Fahrt zum 21. Patiententag in Offenbach | erforderlich |
| 6. Oktober 2025 | Treffen um 14:30 Uhr in der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Aktion Lucia | nicht erforderlich |
| 22. Oktober 2026 | Veranstaltung im Ketteler Krankenhaus, Offenbach: „Nebenwirkungen bei Krebstherapien? Hilfen und Tipps von der Fachpflege" | Treffen um 17:00 Uhr an der DRK-Station Dörnigheim | erforderlich |
| 03. November 2026 | Treffen um 14:30 Uhr in der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Frau Dr. Khodaverdi „Brust OP: Muss noch in der Achselhöhle operiert werden?“ | nicht erforderlich |
| 17. November 2026 | Treffen um 14:30 Uhr in der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Basteln in der Vorweihnachtszeit | nicht erforderlich |
| 25. November 2026 | Treffen um 18:00 Uhr vor dem Rathaus in Hochstadt | Mit dem Frauenbeirat und der Stadt Maintal „Orange your City“ Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen |
nicht erforderlich |
| 01. Dezember 2026 | Treffen um 14:30 Uhr in der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Prof. Dr. med. Isabella Mehling „Karpaltunnel-, Ulnarisrinnen- und andere Kompressionssyndrome“ | nicht erforderlich |
| 08. Dezember 2026 | Treffen um 14:30 Uhr im Gemeindesaal der Kath. Kirchengemeinde Allerheiligen Dörnigheim | Weihnachtsfeier | erforderlich |
Die Teilnahme an unseren Gruppentreffen ist unverbindlich und ohne Mitgliedsbeitrag. Kommen Sie einfach vorbei oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

